Klinikleitung - Klinik am Doniswald in Königsfeld im Schwarzwald

Direkt zum Seiteninhalt
Dr. med. Andrea Fetzner, Chefärztin
Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie,
EMDR, Sozialmedizin
Weiterbildungsermächtigung für 36 Monate Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Geschäftsführerin

Andrea Fetzner studierte von 1980 bis 1987 Medizin in Tübingen, Promotion 1987 im Bereich Entwicklungsneurologie, Approbation 1988. Von 1987 bis 1995 war sie als Familienfrau und Mutter von 3 Kindern tätig. Von 1995-2007 arbeitete sie als Assistenzärztin in der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe (Klinik für krebskranke und herzkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene) und von 2008-2012 als Assistenzärztin in der Mediclin Baarklinik und Albert-Schweitzer-Klinik in Königsfeld.
Nach der Facharztprüfung mit Anerkennung zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie arbeitete Andrea Fetzner 2012 bis 2013 als Oberärztin in der Mediclin Baarklinik Königsfeld, von 2013 bis 2014 als Oberärztin in der Privatklinik Friedenweiler.
Ab Januar 2015 arbeitete sie zunächst als leitende Oberärztin, ab August 2015 als Chefärztin in der Medianklinik St. Georg Bad Dürrheim.
Seit 1. August ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin und Chefärztin der Klinik am Doniswald GmbH.
Dr. med. Andreas Leschinger, Chefarzt
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Weiterbildungsermächtigung für 24 Monate Psychiatrie und Psychotherapie

Andreas Leschinger studierte Medizin in Köln und Gießen, Promotion im Bereich Neurophysiologie 1994, Approbation 1995. Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universitätsklinik Magdeburg, Facharzt seit 2001. Im Jahr darauf erhielt er die Legitimation und Facharztanerkennung für das Fach Psychiatrie in Schweden. Dort war er zunächst als Oberarzt, ab 2007 als Chefarzt vornehmlich in der Akutpsychiatrie, sowohl in der stationären als auch ambulanten Versorgung tätig. Nach der Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2015 zunächst oberärztliche Tätigkeit im Vinzenz von Paul Hospital Rottweil, 2017 bis Juli 2021 leitender Oberarzt in der Median Klinik St. Georg in Bad Dürrheim. Jetzt Geschäftsführender Gesellschafter und Chefarzt der Klinik am Doniswald GmbH.
Ralf Ruchlak, Kaufmännischer Leiter
Diplom-Betriebswirt
    Geschäftsführer

    Ralf Ruchlak studierte Betriebswirtschaft in Lörrach und in den USA.
    Fast 10 Jahre war er für die Firma ALDI Süd in der Funktion als Regionalverkaufsleiter in Süddeutschland und den USA tätigt. Zuletzt auch als Prokurist in der Firmenzentrale von ALDI Süd in Mühlheim an der Ruhr.
    Seit 2011 ist Herr Ruchlak in verschiedenen Managementfunktionen im Gesundheitswesen aktiv. Neben der Leitung diverser Kliniken unterschiedlichster Fachrichtungen beschäftigte sich Herr Ruchlak insbesondere mit der Sanierung und dem Aufbau von medizinischen Geschäftsfeldern. Beratend oder auch in operativer Funktion unterstützte er verschiedene Insolvenzverwalter bei Insolvenzen im Gesundheitswesen.
    Herr Ruchlak ist Geschäftsführender Gesellschafter der Klinik am Doniswald GmbH.










    Zurück zum Seiteninhalt